Sommerfest 03.07.2023

Am Montag den 03.07.2023 hat das Sommerfest der Mathe-Adler aus den Klassenstufen 7, 8 und 9 stattgefunden. Gemeinsam mit den Familien der Mathe-Adler konnte ein tolles Buffet auf die Beine gestellt werden. 

Neben den leckeren Snacks und Getränken gab es natürlich spannende mathematische Stationen, an denen verschiedene Aufgaben bearbeitet werden konnten. Einige Mathe-Adler haben mithilfe von 3D-Druckern Modelle des Messeturms erstellt, die nach ihrer Genauigkeit online bewertet werden konnten. Des Weiteren konnten auf dem Campus Bockenheim MathCityMap-Aufgaben gelöst werden.

Außerdem gab es die Möglichkeit, sich mit den Platonischen Körpern zu beschäftigen: Zum einen konnten die Körper mithilfe von Gummibärchen oder Mini-Marshmellows und Zahnstochern nachgebaut werden. Zum Anderen konnte der Beweis, aus wie vielen Fünf- und Sechsecken ein Fußball besteht, nachgelesen werden.

Im Anschluss an das Erkunden und Bearbeiten der verschiedenen Stationen wurden die Urkunden für das Schuljahr 2022/23 und Preise für die ersten Plätze des Informatikwettbewerbs verteilt.

 

 

 

 

 

Vielen Dank an alle, die dabei waren und mitgeholfen haben!