Adventskalender 2021

Im Dezember 2021 hat wie schon im Jahr zuvor der Adventskalender für die Mathe-Adler der sechsten Klasse stattgefunden. Vom 01.12. bis zum 24.12. konnte jeden Tag ein virtuelles Türchen in Form eines Trails bei Math City Map (https://mathcitymap.eu/de/) geöffnet werden.

Hinter diesen haben sich Knobel- und Rechenaufgaben versteckt, welche mit Freude und Eifer von vielen Mathe-Adlern gelöst wurden. 

Am Ende der Adventszeit wurden alle Teilnehmenden mit einer Urkunde für ihre besondere Leistung, Motivation und Kontinuität ausgezeichnet. Die besten Drei haben zusätzlich tolle Preise erhalten.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Adler und viel Erfolg und Spaß an der Mathematik im neuen Jahr.

Wir freuen uns auf den nächsten Adventskalender mit euch. Bis dahin erwarten euch immer wieder auch hier besondere Aufgaben und kleine Projekte. Ihr könnte also gerne immer mal vorbeischauen, vielleicht ist ja auch noch was für euch dabei.