Mathe-Adler beteiligen sich an Codeweek Germany

„Programmcodes steuern unsere digitale Welt und damit unser tägliches Leben. Wer ihre Sprache spricht, kann unsere Zukunft aktiv, individuell und kreativ mitgestalten. Daher ist Coding so wichtig. Mädchen und Jungen konnten während der EU Code Week spielerisch an die Welt der Technik herangeführt werden und so schon früh erlernen, dass Programmieren Spaß macht“ (Codeweek Germany).

Die Jungen Mathe-Adler unterstützen die Initiative Codeweek Germany und bieten in diesem Jahr Workshops im Themenbereich Coding / Informatik an. Damit versuchen wir auch, die vielen Beziehungen zwischen Mathematik und Informatik sichtbar zu machen und früh für MINT-Fächer zu begeistern.

Zum Einsatz kommt dabei CS First. Wir freuen uns besonders, dieses Angebot in Kooperation mit den Bundesweiten Informatikwettbewerben realisieren zu können.

Die Codeweek Germany 2018 findet vom 6. bis 21. Oktober 2018 statt.

Für Rückfragen steht Ihnen Steffen Burk zur Verfügung: burk@em.uni-frankfurt.de